Spenden zu Weihnachten: Engelbaum

Die Spendenmöglichkeiten, die ich bisher vorgestellt habe, waren alle eher allgemein und können so auch das ganze Jahr unterstützt werden. Heute möchte ich auf eine besondere Aktion zu Weihnachten aufmerksam machen, die ich einfach sehr toll finde.

Engelbaum

Engelbaum ist ein Weihnachtsprojekt für notleidende Kinder in Deutschland. Von einem Ehepaar gegründet, hilft das Projekt heute bereits fast 3000 Kindern. Das Schöne: hier könnt ihr nicht einfach nur Geld spenden, sondern ein echtes Weihnachtsgeschenk.

Engelbaum Logo

Und so geht’s: Engelbaum stellt einen Shop zur Verfügung, in dem die Eltern der Kinder ein Geschenk aussuchen dürfen. Der Warenwert beträgt immer 30€. Wenn ihr in den Shop geht, sehr ihr den Namen des Kindes und was es sich wünscht. Die Auflistung ist außerdem so geordnet, dass das Kind, was bereits am längsten auf der Liste steht, ganz oben steht.

Durch eine Prüfung soll außerdem garantiert werden, dass wirklich nur bedürftige Familien das Angebot wahrnehmen.

Für Unternehmen gibt es darüber hinaus verschiedene Möglichkeiten, Engelbaum zu unterstützen, finanziell oder durch Werbemaßnahmen.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit der Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.