Gründe, warum ich mich auf den Herbst freue

Bunte Blätter an einer Leine

Es ist September und der Spätsommer bäumt sich bei uns gerade noch ein letztes Mal auf. Aber es lässt sich nicht länger abstreiten. Er kommt – der Herbst. Endlich! Während andere wehmütig dem heißen Sommer, den Freibädern und den kurzen Nächten hinterhertrauern, kann ich es kaum erwarten, dass es endlich so richtig Herbst wird.

nebliger Waldweg im Herbst

Für alle, die das vielleicht nicht so wirklich nachvollziehen können, hier eine Liste mit Dingen, auf die ich mich ganz besonders im Herbst freue:

Kürbisse

Die bunten Farben

Spaziergänge an der frischen Luft

Herbststürme

Kürbisse

Eingemummelt auf der Couch sitzen und Tee trinken

Regen, der ans Fenster prasselt

Kuschelsocken

Weihnachtsvorfreude

fliegendes Herbstlaub

Maroni

Mein Geburtstag

Morgennebel

Kuschlige Schals

Kastanien

Strickpullis

Ohne schlechtes Gewissen drinnen bleiben

Kerzen und ganz viel Hygge


Das war meine Herbst-Vorfreude-Liste. Worauf freut ihr euch am meisten im Herbst? Oder trauert ihr eher dem Sommer hinterher?

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit der Welt!

7 Kommentare zu „Gründe, warum ich mich auf den Herbst freue“

  1. Ich bin eher in tiefer Trauer. Wie sehr ich Regen hasse, es nervt mich immer eine verstopfte Nase zu haben und ich friere so arg. Klar bissel Serien Suchten ist toll, die Football Saison ist auch wieder im vollen Gange und ich kann meine geliebten dunklen Looks tragen.

    Sagen wir es so es ist 50%Trauer und 50% Liebe haha.

    xoxo Vanessa

  2. Mein Geburtstag fällt auch in den Herbst, trotzdem trauere ich jetzt schon dem Sommer hinterher! Ich liebe die warme Sonne auf der Haut! Aber der Herbst hat zum Glück auch ein paar schöne Seiten!

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Ich freue mich schon sehr auf den Herbst! Unter anderem werde ich demnächst mein Waschpulver wieder aus Kastanien herstellen – danach riecht die gesamte Wohnung auch wieder nach Herbst 😍

    Liebe Grüße
    Annkathrin 🌿

  4. Ich bin ja ein absolutes Sommerkind. Aber ich mag trotzdem alle Jahreszeit, weil jede Jahreszeit irgendwas besonderes an sich hat 😀 Den Herbst mag ich dann sehr gerne, wenn es vor allem schön sonnig ist – und nicht nur windig, grausig und verregnet. Quasi ein schöner goldener Herbst 😀 auf meinem Blog ist auch eine Herbst-Bucket-Liste – vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen 🙂

    Liebe Grüße,
    Alice Christina von http://www.alicechristina.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.