1000 Fragen an mich selbst #27

Frau auf Bank im Grünen
761. Wie viel Zeit am Tag verbringst du in der Küche?

Das ist unterschiedlich, aber ich schätze mal im Schnitt so drei Stunden. Also für alle Mahlzeiten des Tages.

 

762. In wem hast du dich vor Kurzem wiedererkannt?

In Monica aus der Serie „Friends“.

 

763. Bist du impulsiv?

Ich würde gerne von mir behaupten, dass ich immer alles bis ins Kleinste durchdenke und alles genau plane. Meistens stimmt das tatsächlich auch. Aber hin und wieder treffe ich sehr impulsive Entscheidungen. Ich denke, die Mischung macht’s.

 

764. Für wen hast du dich vor Kurzem geschämt?

Da ist jetzt niemand, der mir konkret einfällt. Und ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Man sollte sich nicht mit Menschen umgeben, für die man sich schämt. Im besten Fall ist man einfach genauso peinlich und hat Spaß dabei.

 

765. Kannst du mit einer Person des anderen Geschlechts eine Freundschaft haben?

Natürlich, wieso auch nicht?

 

Frau auf Bank im Grünen mit Kaffee

 

766. Hast du ein Lächeln, das du nur für Fotos aufsetzt?

Wer hat das nicht?

 

767. Wen rufst du zuerst an, wenn du eine gute Nachricht hast?

Meine Eltern und meinen Freund, je nachdem, wen ich zuerst erreiche.

 

768. Was würdest du tun, wenn du keine Verantwortlichkeiten mehr hättest?

Auch so eine schwierige Frage. Aus Impuls würde ja jeder sowas antworten wie „eine Weltreise machen“ und das war auch mein erste Idee. Aber eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich die richtige Antwort ist. Irgendwie fände ich es, glaub ich, ein bisschen traurig, überhaupt keine Verntwortung mehr zu haben. Denn das würde ja bedeuten, dass ich von niemandem gebraucht würde und das ist eigentlich eine ziemlich niederschmetternde Vorstellung.

 

769. Findest du dich selbst attraktiv?

Ja. Klar, an manchen Tagen nicht so sehr und anderen dafür mehr. Aber im Großen und Ganzen finde ich mich sehr in Ordnung.

 

770. Wer hat dich in letzter Zeit stark beeindruckt?

Die Frage kann ich nicht beantworten.

 

771. Bist du ein gutes Vorbild?

Ich hoffe es auf jeden Fall.

 

 

772. Welche Tradition wird überbewertet?

Ich denke, jede Tradition hat ihre Daseinsberechtigung. Natürlich finde ich manche Traditionen cooler und andere eher doof. Aber für irgendjemanden, ist das, was ich doof finde, eben sehr wichtig.

 

773. Packst du Geschenke immer hübsch ein?

Ja, natürlich. Mit ganz viel Liebe.

 

774. Interessierst du dich für Königshäuser?

Ja, ich habe mir die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Livestream angeschaut und vielleicht ein bisschen dabei geweint, weil es so schön war. Aber im Großen und Ganzen kann ich auch gut leben, ohne zu wissen, wer demnächst wen heiratet, wer schwanger ist und welche „Konflikte“ es gerade wieder gibt.

 

775. Welche Note von 1 bis 10 würdest du deinem Leben geben?

Eine solide 8.

 

776. Fällt es dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?

Nicht wirklich. Ich bin bei Fremden immer sehr zurückhaltend und erwarte eigentlich meistens, dass jemand mich anspricht und nicht anders herum. Das führt dazu, dass ich bei vielen auf den ersten Eindruck als arrogant wahrgenommen werde …

 

777. Wann hast du zuletzt etwas Neues gelernt?

Ich versuche jeden Tag Kleinigkeiten dazuzulernen. Indem ich Bücher lese, Podcasts höre oder mich mit Menschen unterhalte.

 

778. Wie hoch ist die Mauer um dein Herz?

Nicht besonders hoch. Das kann manchmal gefährlich sein, aber meistens ist es sehr schön.

 

 

779. Machst du manchmal etwas nur widerwillig?

Ständig. Hausarbeit, Wäsche waschen, zum Zahnarzt gehen … aber muss ja alles gemacht werden.

 

780. Welche Figur aus einem Roman würdest du gern verkörpern?

Ganz klassisch: Hermine aus Harry Potter. Oder Meggie aus der Tintenwelt-Trilogie.


Lasst mir wie immer gerne eure Antworten zu den Fragen in den Kommentaren da. Ich find’s immer spannend, zu lesen wie anderen die Fragen beantworten würden.

Hier kommt ihr wie immer zu allen anderen Teilen der Reihe.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit der Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.