1000 Fragen an mich selbst #25

In welchem Beruf wärst du wahrscheinlich ebenfalls gut?

Ich denke, alles, was mit Organisation zu tun hat, liegt mir gut.

 

Was waren die liebsten Worte, die du jemals zu einer Person gesagt hast?

Ich tu mich tatsächlich immer schwer damit, Menschen Komplimente zu machen oder meine Zuneigung durch Worte zum Ausdruck zu bringen. Deswegen fällt es mir gerade ziemlich schwer, diese Frage zu beantworten.

 

Was von der Einrichtung deiner Wohnung hast du selbst gemacht?

Tatsächlich nichts. Das liegt aber vor allem daran, dass ich noch nur ein Zimmer in der WG für mich habe, das bei meinem Einzug bereits möbliert war. Wenn ich in eine komplett eigene Wohnung ziehe, werde ich bestimmt das Ein oder Andere selbst machen.

 

Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen?

Ich bekomme immer wieder gesagt, dass ich auf den ersten Eindruck arrogant oder eingebildet wirke. Gebt mir eine Chance, auf den zweiten Blick bestätigt sich das nicht!

 

Was würdest du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen?

Essen vermutlich …

Welchen Film würdest du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen?

Einen alten Disney-Animationsfilm. König der Löwen, die Schöne und das Biest oder so.

 

Fühlst du dich anders, wenn du ein Kleid trägst?

In „Alltagskleidern“, nein. Wenn es etwas besonders schickes und besonderes ist, dann schon.

 

Welcher Geruch erinnert dich sofort an früher?

Omas Kirschpfannkuchen, die immer eigentlich eher frittiert sind als gebacken.

 

Was würdest du anders machen, wenn du auf niemanden Rücksicht nehmen müsstest?

Öfter in andere Städte ziehen.

 

In welcher alten Kultur hättest du leben wollen?

In keiner. Ich bin schon ganz froh mit der Gegenwart. Als Frau sind die meisten alten Kulturen gar nicht so reizvoll.

 

Denkst du lange über Entscheidungen nach?

Nur wenn ich mir nicht sicher bin, was ich selbst will. Ansonsten ist die Sache meistens relativ schnell klar.

 

Hast du schon einmal vor dem Ende eines Films das Kino verlassen?

Nein. Nur eingeschlafen bin ich schon.

 

Über welche unangemessenen Witze lachst du insgeheim doch?

Einige. Manchmal ist mein Humor ziemlich schwarz.

 

Findest du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?

Auf jeden Fall. Ohne die schlechten würden wir die guten Tage ja gar nicht mehr als solche wahrnehmen.

Was müsste in der Gebrauchsanweisung zu deiner Person stehen?

„Niemals die Ordnung durcheinanderbringen. Gestellte Aufgaben so zeitnah wie möglich erfüllen. Grundsatzdiskussionen vermeiden.“

Und ganz wichtig:

„Bei PMS einmal fest drücken und mit Schokolade füttern.“

 

Wie groß ist unsere Willensfreiheit?

Gerade letztens habe ich einen interessanten Text dazu gelesen, dass das, was wir als Freiheit sehen, oft auch einfach nur verinnerlichte Konstrukte sind. Das z.B. jede Frau, die ihre Haare lang trägt, der Meinung sei, sie tue das, weil ihr das so gefällt, das in Wahrheit aber auch von der Gesellschaftlich so kodiert ist. Zwar finde ich auch, dass das ein krasses Beispiel ist, aber irgendwie hat es mich doch zum Nachdenken angeregt. Ich denke wir können oft gar nicht mehr wirklich klar trennen, zwischen unserem eigenen Willen und unseren Werten und dem, was gesellschaftlich konstruiert ist als solche. Die Grenzen verschwimmen da oft.

 

An welchem Kurs würdest du gern teilnehmen?

Selbstverteidigung würde ich gerne mal machen.

 

Machst du manchmal Scherze auf deine eigenen Kosten?

Ab und zu. Aber eigentlich nicht oft.

 

Welche Blumen kauft du am liebsten für dich selbst?

Tulpen, Wiesenblumen oder Chrysanthemen.

 

Welche Eigenschaft eines Tieres hättest du gern?

Fliegen stelle ich mir schön vor


Hier kommt ihr wie immer zu den letzten Teilen:

#1 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-1-fragen-1-40/

#2 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-2-fragen-41-80/

#3 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-3-fragen-81-120/

#4 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-4-fragen-121-160/

#5 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-5-fragen-161-200/

#6 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-6-fragen-201-220/

#7 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-7-fragen-221-240/

#8 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-8-fragen-241-280/

#9 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-9-fragen-281-300/

#10 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-10-fragen-301-340/

#11 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-11-fragen-341-360/

#12 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-12-fragen-361-400/

#13 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-13-fragen-401-440/

#14 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-14-fragen-441-480/

#15 | http://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-15-fragen-481-500/

#16 | http://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-16-fragen-501-540/

#17 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-17-fragen-541-560/

#18 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-18-fragen-561-580/

#19 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-19/

#20 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-20-fragen-601-620/

#21 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-21/

#22 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-22/

#23 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-23/

#24 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-24

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit der Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.