1000 Fragen an mich selbst #24

1000 Fragen an mich selbst
Wie zufrieden bist du mit deinem Körper?

Mal mehr, mal weniger. Ich arbeite täglich daran, nicht so streng zu mir zu sein und oft gelingt mir das auch. Aber dann gibt es eben auch Tage, an denen ich mich überhaupt nicht wohl fühle in meiner Haut. Aber das ist ok, die hat, glaube ich, jeder mal.

Wenn du für eine Wand in deiner Wohnung eine Farbe aussuchen solltest: Für welche Farbe würdest du dich entscheiden?

Wahrscheinlich etwas creme- oder naturfarbenes.

Was hast du gestern Schönes getan?

Ausgeschlafen und einfach den ganzen Tag auf der Couch gelegen, Serie geschaut und gegessen. Meistens habe ich keine Geduld, dafür so überhaupt gar nichts zu machen – ich fühle mich dann oft schlecht, weil ich nicht produktiv bin. Aber gestern hat es mal geklappt, ganz ohne schlechtes Gewissen und das war einfach toll.

Was machst du, wenn dir etwas nicht gelingt?

Erstmal frustriert sein. Dann nochmal versuchen.

1000 Fragen an mich selbst
Was ist das Unheimlichste, das du jemals getan hast?

Unheimlich finde ich immer Situationen, die mir fremd sind. Wenn ich z.B. auf eine Veranstaltung gehen muss, wo ich niemandem kenne, finde ich das unheimlich. Das ist zwar, glaube ich, nicht das, worauf diese Frage abzielt … aber meine Antwort darauf.

Sind andere gern in deiner Nähe?

Ich bilde mir ein, dass die Menschen in meiner Nähe dort nicht wären, wenn es total unangenehm mit mir wäre.

Was schwänzt du manchmal?

Das Uni-Seminar, auf das ich absolut keine Lust habe. Aber was wäre ich auch für eine Studentin, wenn ich die drei gebilligten Fehltage nicht ausnutzen würde?

Wann ist die Welt am schönsten?

Ganz früh morgens, wenn alles noch ruhig ist und der Tag noch vor einem liegt.

Was hast du erst vor Kurzem herausgefunden?

Das ich noch mehr Widersprüche in mir trage als ich lange dachte. Und das ist vollkommen in Ordnung.

Magst du Kostümpartys?

Abgesehen von Fastnacht, nein.

Wie schnell weichst du vom vorgegebenen Pfad ab?

Eigentlich nicht wirklich schnell. Wobei der Pfad meistens der von mir selbst vorgegebene ist. Wenn ich mich mal auf einen Plan eingeschossen hab, muss ich den irgendwie durchziehen. Wenn da was Unvorhergesehenes dazwischen kommt, ärgert mich das sehr.

Was ist das beste Gefühl der Welt?

Zwei Dinge: Etwas geschafft zu haben, von dem man dachte, dass man es niemals hinkriegt. Und das Wissen, geliebt zu werden.

1000 Fragen an mich selbst
Was machst du meistens um drei Uhr nachmittags?

Wahrscheinlich am Schreibtisch sitzen. Oder ich denke gerade über eine Nachmittagspause nach.

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du dich sehr gut verstehen?

Das ist schwer zu sagen, weil ich ja nicht wirklich einschätzen kann, wie diese Person im echten Leben drauf ist.

Was würdest du servieren, käme die Königin von England zum Tee?

Ehm … Tee?

Was kannst du einfach auf morgen verschieben?

Wäsche waschen.

Was macht ein Spaziergang durch die Natur mit dir?

Es macht den Kopf frei und ich habe danach neue Energie.

Wie sieht deine ideale Welt aus?

Puh, schwierige Frage. Sie wäre auf jeden Fall friedlich und Geld und Macht wären nicht die obersten Ziele für Politiker und Unternehmer. Damit wäre, denke ich, schon viel erreicht.

Was bedeutet für dich Geselligkeit?

Mit ein paar engen Freunden Zeit verbringen und gute Gespräche führen.


Hier kommt ihr zu den letzten Teilen:
#1 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-1-fragen-1-40/

#2 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-2-fragen-41-80/

#3 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-3-fragen-81-120/

#4 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-4-fragen-121-160/

#5 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-5-fragen-161-200/

#6 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-6-fragen-201-220/

#7 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-7-fragen-221-240/

#8 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-8-fragen-241-280/

#9 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-9-fragen-281-300/

#10 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-10-fragen-301-340/

#11 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-11-fragen-341-360/

#12 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-12-fragen-361-400/

#13 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-13-fragen-401-440/

#14 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-14-fragen-441-480/

#15 | http://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-15-fragen-481-500/

#16 | http://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-16-fragen-501-540/

#17 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-17-fragen-541-560/

#18 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-18-fragen-561-580/

#19 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-19/

#20 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-20-fragen-601-620/

#21 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-21/

#22 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-22/

#23 | https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-23/

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit der Welt!

5 Kommentare zu „1000 Fragen an mich selbst #24“

  1. Ich mag diese Aktion wirklich gern und überlege bei den Fragen immer mit, was ich da woh antworten würde! Die Queen würde sich bestimmt über eine Tasse Tee freuen 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Wahnsinn, wie vielfältig die Fragen sind. Finde es faszinierend, mit wie viel Disziplin du die wirklich alle beantwortest 🙂
    Hab schon oft überlegt, ob ich selbst mal mitmache, aber irgendetwas sträubt sich dagegen 🙈
    <3
    Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.