1000 Fragen an mich selbst #21

1000 Fragen an mich selbst, Selbstfindung
Bist du (oder wärst du) eine Jungenmutter oder eine Mädchenmutter?

Ich bin noch gar keine Mutter. Und wenn das dann irgendwann der Fall ist, kommt das wohl darauf an, welches Geschlecht mein Kind hat. Das kann ich ja jetzt schlecht mit Sicherheit beantworten. Würde ich mir ein bestimmtes Geschlecht wünschen? Ich hätte gern einen Jungen und ein Mädchen. Und zwar in der Reihenfolge. Also beides.

 

Hast du schon mal individuelle Ansichtskarten gestaltet?

Nein, das habe ich nicht.

 

Wie würde dich deine Familie beschreiben?

Zielstrebig, aber gleichzeitig gelassen.

 

Wonach suchst du deine Kleidung aus?

Vor allem nach Bequemlichkeit, aber sie sollte auch gut aussehen.

 

Welche deiner Eigenschaften magst du nicht?

Ich kann sehr ungeduldig werden und bin schnell genervt, wenn andere ihre Aufgaben nicht erledigen.

 

Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen?

Ganz ehrlich keins. Ich habe viele Lieblingsessen, die ich auch öfter essen kann. Aber wenn ich jeden Tag das gleiche esse, kann ich es irgendwann nicht mehr sehen. Auch mein Lieblingsgericht.

 

Mit welchem Gefühl spazierst du durch den Zoo?

Ich war schon sehr lang in keinem Zoo mehr. Ich weiß aber, dass ich früher immer gerne in Zoos gegangen bin, weil ich es so faszinierend fand, „wilde“ Tiere so nah betrachten zu können. Das finde ich immer noch, aber ich frage mich auch immer mehr, wie gut es diesen Tieren wirklich geht und welchen Zweck es genau erfüllt, dass wir uns Tiere, die hier überhaupt nicht heimisch sind, zu unserer Unterhaltung halten.

Bei welcher Angelegenheit hättest du deine Grenzen früher aufzeigen müssen?

Puh eine konkrete Situation fällt mir da jetzt nicht ein. Aber grundsätzlich mache ich meine Grenzen oft erst zu spät klar, sage zu allem sofort ja und ärgere mich noch währenddessen darüber.

 

Welcher Film ist für dich der beste/schlechteste Film, der jemals produziert wurde?

Das ist echt schwierig, weil ich gar nicht so der riesen Filmkenner bin. Viele Filme, die zu den besten aller Zeiten gezählt werden, habe ich gar nicht gesehen.

Mein All-Time-Favourite bleibt natürlich König der Löwen. Aber ich schaue ja nicht nur Kinderfilme, also hier eine kleine Auswahl an Filmen, die ich wirklich gut fand: Inception, Interstellar, die Herr der Ringe Trilogie und die Hobbit Trilogie, Der Club der toten Dichter, Blind Side und da gibt es bestimmt noch einiges mehr.

Der schlechteste Film … keine Ahnung.

1000 Fragen an mich selbst, Selbstfindung
Ist jeder Tag ein neuer Anfang?

Auf jeden Fall.

 

Wo gehst du beim ersten Date am liebsten hin?

Kaffee trinken. Da kann man sich gut unterhalten.

Wann musstest du dich zuletzt zurückhalten?

Wann das letzte Mal war, weiß ich gerade nicht. Aber grundsätzlich jedes Mal, wenn jemand etwas anders macht, als ich es selbst machen würde und ich den Weg des Anderen für viel umständlicher halte als meinen eigenen.

 

Kannst du jemanden imitieren?

Nein. Überhaupt nicht. Niemanden.

 

Was hättest du viel früher tun müssen?

Eine längere Reise alleine. Die hab ich zwar gemacht, aber manchmal denke ich, ich hätte früher den Mut dazu aufbringen sollen.

 

Singst du im Auto immer mit?

Wenn ich alleine bin, ja. Aber dann richtig laut und falsch.

 

Mit wem würdest du gern tauschen?

Mit niemandem. Ich bin gerade voll und ganz zufrieden damit, wie mein Leben so läuft.

 

Wann hast du zuletzt heftig gejubelt?

Da kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich ziemlich schlecht darin bin vor allem positive Gefühlsausbrüche zu zeigen. Deswegen glauben manche Leute auch oft, ich würde mich über Geschenke überhaupt nicht freuen. Aber das tu ich, die Freude kommt nur nicht so raus 😀

 

Wie läuft es in deinem Liebesleben?

Das ist nichts, was ich hier ausbreiten möchte.

 

Wodurch wirst du inspiriert?

Durch alles, womit ich mich so beschäftige. Durch Bücher, Podcasts, YouTube-Videos. Aber auch durch Gespräche mit Freunden, Familie …

 

Welches Musikins trument würdest du gern spielen?

Ich spiele sogar ein Instrument, nämlich Klavier. Das heißt, ich hab’s gelernt, wirklich gespielt habe ich glaube ich seit 5 Jahren nicht mehr. Leider. Wenn ich so über die Frage nachdenke, würde ich natürlich gerne wieder Klavier spielen, aber irgendwie finde ich Geige auch total super. Nur ich weiß, dass das unglaublich schwierig zu lernen ist und wirklich Spaß macht‘s ja auch erst, wenn man es richtig kann.

 


Hier kommt ihr zu den letzten Teilen:

#1 | Fragen 1-40: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-1-fragen-1-40/

#2 | Fragen 41-80: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-2-fragen-41-80/

#3 | Fragen 81-120: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-3-fragen-81-120/

#4 | Fragen 121-160: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-4-fragen-121-160/

#5 | Fragen 161-200: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-5-fragen-161-200/

#6 | Fragen 201-220: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-6-fragen-201-220/

#7 | Fragen 221-240: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-7-fragen-221-240/

#8 | Fragen 241-280: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-8-fragen-241-280/

#9 | Fragen 281-300: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-9-fragen-281-300/

#10 | Fragen 300-340: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-10-fragen-301-340/

#11 | Fragen 341-360: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-11-fragen-341-360/

#12 |Fragen 361-400: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-12-fragen-361-400/

#13 | Fragen 401-440: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-13-fragen-401-440/

#14 | Fragen 441-480: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-14-fragen-441-480/

#15 | Fragen 481-500: http://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-15-fragen-481-500/

#16 | Fragen 501-540: http://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-16-fragen-501-540/

#17 | Fragen 541-560: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-17-fragen-541-560/

#18 | Fragen 561-580: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-18-fragen-561-580/

#19 | Fragen 580-600: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-19/

#20 | Fragen 601-620: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-20-fragen-601-620/

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit der Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.