1000 Fragen an mich selbst #14 | Fragen 441-480

1000 Fragen an mich selbst
441. Wie persönlich ist deine Einrichtung?

Es wird persönlicher. Ich bin vor vier Jahren in ein komplett anonymes Wohnheim-Zimmer gezogen und seitdem kommen regelmäßig neue Kleinigkeiten dazu, die dem Zimmer einen persönlicheren Touch geben. Inzwischen mag ich es schon sehr.

 

442. Welchen Songtext hast du jahrelang falsch gesungen?

Da gibt es, glaube ich, ein paar 😀

 

443. Würdest du gerne viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?

Meiner Meinung nach gehört beides zum Leben dazu. Sowohl Höhe- als auch Tiefpunkt. Und ohne Tiefpunkte könnte man die Höhepunkte auch gar nicht mehr richtig schätzen.

 

444. Mit wem hattest du vor kurzem ein gutes Gespräch?

Gerade eben, mit einer Freundin beim Frühstück.

 

445. Was trinkst du an einem Tag vorwiegend?

Leitungswasser.

 

446. Welches Lied hast du zuletzt gesungen?

Ed Sheeran – Photograph. Lief eben im Radio.

 

447. Kannst du über dich selbst lachen?

Ja, zum Glück. Ich kann manchmal schon ziemlich dämlich sein und wenn ich da nicht auch mal über mich selbst lachen könnte, würde ich mich ziemlich viel aufregen.

 

448. Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt?

Das ist eine sehr gute Frage …

 

449. Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?

Ausschlafen und gemütlich frühstücken. Am besten natürlich im Bett.

 

450. Machst du manchmal ganz allein einen langen Spaziergang?

Ich gehe sogar meistens alleine spazieren. Zum einen, weil es wahnsinnig gut ist, um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen und zum anderen, weil ich meistens niemanden habe, der mit mir gehen möchte.

 

451. Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt?

Auch das ist schon sehr lange her und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Vielleicht sollte das geändert werden.

 

452. Worüber hast du vor kurzem deine Meinung geändert?

Da fällt mir grade nichts ein. Wäre es schlimm, wenn ich meinen Meinungen in letzter Zeit treu geblieben bin? Ich denke nicht.

 

453. Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben?

An den Tagen, an denen einfach nichts so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe und alles schief geht, was nur schief gehen kann.

 

454. Glaubst du an eine offene Beziehung?

Nein. Also nicht für mich. Es mag sein, dass es Paare gibt, die damit sehr gut fahren, aber für mich wäre das absolut nichts.

 

455. Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest?

Ich bin ja ein Verfechter eines bedingungslosen Grundeinkommens. Also vermutlich das. Es gibt zwar noch viele andere Dinge, die mir am Herzen liegen würden, aber das wäre meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt in eine gute Richtung.

 

456. Was würdest du mit einer Million Euro tun?

Nur noch das, worauf ich Lust habe.

 

457. Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier?

Ich hatte eigentlich kein Lieblingskuscheltier. Ich habe immer solidarisch unter allen abgewechselt, die ich besessen habe. Im Gedächtnis geblieben ist mir aber auf jeden Fall der Steifbär namens „Petzi“ (von meiner Mama geerbt) und der lila Hase – nein, er hatte nichts mir Milka zu tun – namens „Schnuffel“ (von meinem Papa geerbt).

 

458. Was war deine weiteste Reise?

Das musste ich kurz recherchieren. Die weiteste Reise war nach Shanghai und die zweitweiteste war nach New Orleans. Wobei der Entfernungsunterschied tatsächlich nur ein paar hundert Kilometer beträgt.

 

459. In welcher Haltung schläfst du am liebsten?

Auf der rechten Seite, eine Hand unter’m und eine über dem Kopfkissen, ein Bein ausgestreckt und das andere angewinkelt.

 

460. Zu wem gehst du mit deinen Problemen?

Meistens zu meinem Freund.

1000 Fragen an mich selbst

461. Für wen bist du eine Inspirationsquelle?

Ich habe keine Ahnung.

 

462. Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet?

Ich bin eher der Sonnenuntergang-Beobachter. Sonnenaufgänge verpasse ich dann doch meistens – obwohl ich eher Frühaufsteher bin.

 

463. Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast?

Ich schätze mal, dass das das Empire State Building war und das hat laut Google 381m.

 

464. Können andere auf dich bauen?

In der Regel schon. Für Menschen, die mir wichtig sind, versuche ich immer, Zeit zu haben und generell bin ich sehr zuverlässig.

 

465. Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?

Im Nachhinein immer noch mein Interrail-Trip. Für viele mag das überhaupt nichts außergewöhnliches sein, aber zu dem Zeitpunkt war das für mich schon ziemlich verrückt, einfach so ganz alleine loszuziehen.

 

466. Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen?

Eigentlich nicht. Ich trage meine Sachen immer relativ lange und auch dann noch, wenn andere sie schon lange aussortiert hätten. Hauptsächlich, weil ich, was Klamotten angeht, ein bisschen geizig bin.

 

467. Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen eintauschen?

Auf gar keinen Fall.

 

468. Weißt du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest?

Nein, das weiß ich nicht.

 

469. Welches Schmuckstück trägst du am liebsten?

Ich trage aktuell wieder total selten überhaupt Schmuck. Aber wenn dann gerne ganz schlichte Sachen, wie z.B. die Fossil-Kette, die ich von meinem Freund zu unserem ersten Weihnachten bekommen habe.

1000 Fragen an mich selbst
470. Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen?

Ob sich allte Unklarheiten irgendwie geklärt haben.

 

471. Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde?

Das kommt zunächst mal auf die Gründe an, die mein Umfeld dafür hätte. Aber wenn ich ihn liebe, würde ich bei ihm bleiben.

 

472. Wann hast du zuletzt etwas gebacken?

Erst vor ein paar Tagen. Es gab Zimtschnecken.

 

473. Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?

Für den 80. Geburtstag meiner Großtante.

 

474. Welche Redensart magst du am liebsten?

Ich bin generell kein Freund von Redensarten …

 

475. Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast?

Ich. Es war ein Selfie.

 

476. Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?

Ja. Ich denke, so etwas wie ein „kollektives Gedächtnis“ ist wichtig für eine Gesellschaft und wenn solche Tage nicht entsprechend begangen werden, geraten die Dinge eben doch leicht in Vergessenheit.

 

477. Was würdest du in einen Guckkasten kleben?

Irgendetwas hübsches, das die Leute aufmuntert und ihren Tag vielleicht ein bisschen besser macht.

 

478. Welche Cremes verwendest du?

Eine Gesichtscreme für Feuchtigkeit und gegen Hautunreinheiten (meine Haut ist aktuell mal wieder in die Pubertät zurückgesprungen) und eine Feuchtigkeitscreme für nach dem Duschen.

 

479. Wärst du gern körperlich stärker?

Ich behaupte mal, dass ich verhältnismäßig schon relativ stark bin, aber ich arbeite kontinuierlich daran noch stärker zu werden.

 

480. Findest du, dass jeder Tag zählt?

Manche vielleicht mehr als andere. Aber grundsätzlich hat man doch jeden Tag die Chance, etwas zu erreichen, und die sollte man auch immer ergreifen.

 


Hier kommt ihr zu den letzten Teilen:

#1 | Fragen 1-40: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-1-fragen-1-40/

#2 | Fragen 41-80: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-2-fragen-41-80/

#3 | Fragen 81-120: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-3-fragen-81-120/

#4 | Fragen 121-160: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-4-fragen-121-160/

#5 | Fragen 161-200: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-5-fragen-161-200/

#6 | Fragen 201-220: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-6-fragen-201-220/

#7 | Fragen 221-240: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-7-fragen-221-240/

#8 | Fragen 241-280: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-8-fragen-241-280/

#9 | Fragen 281-300: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-9-fragen-281-300/

#10 | Fragen 300-340: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-10-fragen-301-340/

#11 | Fragen 341-360: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-11-fragen-341-360/

#12 |Fragen 361-400: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-12-fragen-361-400/

#13 | Fragen 401-440: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-13-fragen-401-440/

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit der Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.