DIY Raumduft mit natürlichen Zutaten

DIY Raumdruft mit natürlichen Zutaten

Weihnachten verbinde ich wie keine andere Zeit im Jahr mit ganz besonderen Düften. Solche, die es irgendwie heimelig machen. Dazu gehören natürlich der Duft nach Tannen, nach frischgebackenen Plätzchen, oder der Duft von brennenden Kerzen.

Aber auch bestimmte Gewürze und Lebensmittel gehören einfach in die Advents- und Weihnachtszeit. Und wie klasse ist es bitte, dass man deren Duft ganz einfach in ein Glas stecken kann?

DIY Raumdruft mit natürlichen Zutaten

Ich habe heute einen Raumduft selbst gemacht nur aus natürlichen Zutaten. Damit hab ihr in Windeseile eine ganz wohlig, weihnachtlich riechende Wohnung.

 

Alles was ihr dafür braucht sind …

… Zimtstangen, Nelken, Anissterne, eine Orange,

sowie ein Glas und ein kleines Stövchen mit einem Teelicht.

DIY Raumdruft mit natürlichen Zutaten

 

Schneidet die Orange in Scheiben und gebt sie zusammen mit den Gewürzen in das Glas. Alles mit Wasser übergießen und jetzt braucht ihr nur noch das Teelicht darunter anzünden und der Raum duftet ganz wunderbar.

DIY Raumdruft mit natürlichen Zutaten

 

Je nach Größe des Raums benötigt ihr eben ein größeres oder kleineres Glas. Außerdem sind auch noch ganz viele andere Variationen möglich. Ich mag diese hier besonders gerne.

DIY Raumdruft mit natürlichen Zutaten

 


Dieser Beitrag gehört wiedermal zum Adventskränzchen. Weitere Blogger, die zum Thema Natürlich(e) Weihnachten geschrieben haben, findet ihr hier verlinkt:

RotköpfchenChaosmariechen

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit der Welt!

4 Kommentare zu „DIY Raumduft mit natürlichen Zutaten“

  1. Das ist genial! Ich mag den Weihnachtsduft so gerne, aber finde diese Raumöle häufig zu intensiv. Da kann man das ja wahrscheinlich durch das Wasser noch etwas abmildern.
    Ich glaube, ich muss nachher direkt mal den Kram kaufen und mir auch so eins machen. Endlich mehr Weihnachtsstimmung! 🙂

    Liebe Grüße <3
    Michelle

  2. Das ist perfekt. Ich muss einkaufen gehen xD
    Aber wirklich lustig, deine meine Mutter und ich haben überlegt wie wir zu Weihnachten den perfekten Duft zaubern. Vor allem weil wir keine echte Tanne haben.
    Danke dir wirklich, dass du uns die Idee gegeben hast.

    Aussehen tut das Ganze auch toll 🙂

    Xoxo dein Lipstickbunny Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.