1000 Fragen an mich selbst #19 | Fragen 581-600

1000 Fragen an mich selbst

Heute gibt’s eine kurze und knackige Runde, mit der wir die 600er-Marke knacken. Los geht’s und viel Spaß!


581. Wie kannst du es dir selbst leichter machen?

Das kommt ja erstmal darauf an, worum es geht. Aber prinzipiell mache ich es mir glaube ich immer zu schwer, weil ich zu viel auf einmal von mir selbst erwarte. Also einfach, weniger erwarten. Aber das ist so viel leichter gesagt als getan.

 

582. Worum weinst du insgeheim?

Ganz ehrlich? Um nichts.

 

583. Hast du jemals einen Liebesbrief geschrieben?

Ja, schon öfter.

 

584. Hast du jemals einen Liebesbrief erhalten?

Leider nein.

 

585. Spendest du regelmäßig für einen guten Zweck?

Nicht regelmäßig, aber immer wieder mal.

 

586. In wie vielen Weltstädten bist du gewesen?

Ich weiß jetzt leider nicht, was genau die Definition für Weltstädte ist. New York ist wohl auf jeden Fall eine und Shanghai wohl auch. Außerdem war ich auch schon in London und Berlin, Paris, Rom und New Orleans. Bei den letzten drei bin ich mir aber wirklich nicht sicher, ob man die als Weltstädte bezeichnen kann.

 

587. Welchen Modetrend von früher findest du heute lächerlich?

Schlaghosen und diese Plateauschuhe von Docker’s. Damit habe ich mich in der Grundschule soooo cool gefühlt.

588. Ist deine Grundeinstellung positiv?

Auf jeden Fall. Eigentlich bin ich immer der Meinung, dass schon irgendwie wieder alles gut werden wird.

 

589. Wie reicht wärst du gern?

Also so, dass es zum Leben reicht und ich mir noch ein paar „Luxusgüter“ bzw. ein bis zwei Reisen pro Jahr leisten kann. Das reicht mir schon.

 

590. Darf man lügen, um jemanden zu schützen?

Schwierig. Es kommt denke ich auch immer darauf an, wovor oder weswegen man jemanden schützen will. Aus blinder Loyalität würde ich nicht lügen. Und auch nicht, wenn es um Straftaten geht.

1000 Fragen an mich selbst

591. Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?

Einen neuen Blazer.

 

592. Was ist als Kopie besser als das Original?

Dicker Wälzer aus der Bibliothek, von denen eigentlich nur drei Seiten interessant sind. Da ist die Kopie (die wortwörtliche) definitiv besser.

 

593. Hörst du gut auf deinen Körper?

Meistens schon. Manchmal fällt es mir zwar schwer, nicht doch zum Sport zugehen, obwohl ich krank bin. Aber in der Regel habe ich ein ziemlich gutes Körpergefühl und kann auch gut einschätzen, was mir gerade fehlt.

 

594. Von welchem Beruf weißt du nicht, was man da genau macht?

Von einigen. Generell bei so gut wie allen technischen Berufen bin ich ziemlich überfragt, was die eigentlich so den ganzen Tag machen.

 

595. Was stimmt nicht, wenn du dich jetzt umschaust?

Ich verstehe ich die Frage nicht.

 

596. Was wünschst du dir für die Menschheit?

Mehr gegenseitigen Respekt, mehr Toleranz und Akzeptanz.

 

597. Gehst du unter die Leute, wenn du dich allein fühlst?

Witzigerweise nicht, nein.

 

598. Welche Droge würdest du gern ausprobieren, wenn sie legal wäre?

Keine. Ich mag den Gedanken nicht, keine wirkliche Kontrolle mehr zu haben.

 

599. Wann hattest du zuletzt Schmetterlinge im Bauch?

Als ich noch ganz frisch mit meinem Freund zusammen war. Zwischendurch kommen die auch immer mal wieder, aber in einer langen Beziehung sind sie natürlich kein Dauerzustand mehr.

 

600. Wie oft schaltest du dein Telefon aus?

Zu selten. Eigentlich, wenn ich darüber nachdenke, nie. Außer, der Akku ist leer und es geht wirklich von alleine aus. Was ich als vorbildliche Abhängige natürlich tunlichst zu vermeiden suche.


#1 | Fragen 1-40: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-1-fragen-1-40/

#2 | Fragen 41-80: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-2-fragen-41-80/

#3 | Fragen 81-120: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-3-fragen-81-120/

#4 | Fragen 121-160: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-4-fragen-121-160/

#5 | Fragen 161-200: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-5-fragen-161-200/

#6 | Fragen 201-220: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-6-fragen-201-220/

#7 | Fragen 221-240: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-7-fragen-221-240/

#8 | Fragen 241-280: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-8-fragen-241-280/

#9 | Fragen 281-300: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-9-fragen-281-300/

#10 | Fragen 300-340: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-10-fragen-301-340/

#11 | Fragen 341-360: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-11-fragen-341-360/

#12 |Fragen 361-400: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-12-fragen-361-400/

#13 | Fragen 401-440: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-13-fragen-401-440/

#14 | Fragen 441-480: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-14-fragen-441-480/

#15 | Fragen 481-500: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-15-fragen-481-500/

#16 | Fragen 501-540: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-16-fragen-501-540/

#17 | Fragen 541-560: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-17-fragen-541-560/

#18 | Fragen 561-580: https://wanderingmind.de/1000-fragen-an-mich-selbst-18-fragen-561-580/

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit der Welt!

Ein Kommentar zu „1000 Fragen an mich selbst #19 | Fragen 581-600“

  1. Oh man, es wird tiefgründig :O :D:…aber muss ja auch mal sein! Wirklich interessante Fragen, die du da an dich selbst richtest…einige davon haben mich selbst auch wirklich zum nachdenken angeregt! ;)…und ich bin noch nicht fertig damit :O :D:..also danke, für dieses auf- die-sprünge-helfen! Hab noch einen tollen sonntag und liebste grüße ausm wellnesshotel sauerland ! Anja <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.